Der Verein Jungfrau-Marathon konnte heute die Verlängerung des Sponsoring-Vertrages mit Craft Sportswear bekanntgeben. Die schwedische Sportartikelmarke – in der Schweiz vertreten durch die New Wave Group SA – ist seit 2019 Hauptsponsor des Jungfrau-Marathons und hat den Vertrag nun vorzeitig bis 2026 verlängert.
Die langfristige Partnerschaft mit einem Ausrüster ist für einen sportlichen Grossanlass wie den Jungfrau-Marathon zentral. OK-Präsident Toni Alpinice: «Mit Craft haben wir einen zuverlässigen Partner, der uns auch in einem anspruchsvollen Umfeld professionell zur Seite steht. Wir benötigen zum Beispiel jedes Jahr weit über 7'000 funktionelle Shirts für die Läuferinnen und Läufer in den verschiedenen Kategorien sowie für unsere Helferinnen und Helfer. Auch die zusätzliche Helferausrüstung und die OK-Bekleidung müssen bezüglich Funktionalität und Design hohen Ansprüchen genügen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam weitere Projekte zu entwickeln – beispielsweise rund um den 30. Jungfrau-Marathon im kommenden Jahr.»
Craft bringt über 40 Jahre Erfahrung in der Sportartikelbranche mit und hat sich vor allem bei der Bekleidung im Ausdauersport einen Namen gemacht. Inzwischen verfügt das Unternehmen über ein breites Sortiment an funktioneller Bekleidung für diverse Sportarten und bequemer Sportswear für die Freizeit – ganz nach dem Slogan «For world champions and everyday heroes». Laurent Magne, Managing Director der New Wave Group SA: «Craft hat seine Wurzeln im Spitzensport und hat diese Expertise kontinuierlich zur Entwicklung von Produkten für ein bereiteres Zielpublikum genutzt. Über den Jungfrau-Marathon und die weiteren Laufveranstaltungen unter dem Dach der Organisation sprechen wir unsere Zielgruppen – vom Spitzen- bis zum Breitensport – in einem einzigartigen und emotionalen Umfeld an und können so die Marke Craft ausgezeichnet positionieren.